Über die Schulerweiterung wird geheim verhandelt

Seit nun bald einem Jahr wird an der Schulerweiterung in Schulzendorf gearbeitet. Seit diesem Jahr sieht man wieder einen Fortschritt. Wände des Erdgeschosses wurden aufgebaut, die nächsten Geschosse werden wohl nicht auf sich warten lassen.

Im Gemeinderat wird in fast jeder Sitzung über die Schulerweiterung diskutiert, aber immer in geheimen Teilen der Sitzungen.

Im Finanzausschuss wurde wenigstens über einen Plan B öffentlich gesprochen, für den Fall, dass die Schule nicht rechtzeitig fertig wird. Container sollen aufgestellt werden.

Offensichtlich weiß niemand, wann die Schule fertig werden wird. Eigentlich sollte sie doch schon in 2021 eröffnet werden. Nun ist nicht klar, ob sie zum Schuljahresbeginn fertig wird.

Das Problem ist nicht bekannt. Unter normalen Bedingungen gibt es einen Bauzeitenplan, an dem man ablesen kann, wann alles fertig wird. Hier scheint es nicht so zu sein. Niemand äußert sich verlässlich zum Fertigstellungstermin.

Also müssen weitere Container her. Auf dem Schulgelände müsste es langsam eng werden, wenn weitere Container dort hingestellt werden. Vielleicht kann man sie aber auch zeitweise auf die gegenüberliegende Seite der Illgenstraße stellen. Da ist doch noch Platz und lange wird es nicht dauern. Der Gemeinderat wird sich schon das passende ausdenken, in einer geheimen Sitzung.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: