Pferdefleischbetrug auch in Schulzendorf

 

Das war ja voraus zu sehen: auch in Schulzendorf wurde mit falschem Fleisch betrogen!

Eine namhafte Firma der Lebensmittelindustrie, die in Schulzendorf ihre Produktionsstätte hat, hat mit Pferdefleisch geschummelt. Sie hat etliche Preise für ihre gute Unternehmensphilosophie und ausgefeilte Produktpalette eingeheimst und nun das. Anstatt gutes proteinreiches Pferdefleisch wurde minderwertiges Rinderfleisch für die Produktion verwendet. Die Firma, die aus wettbewerbsgründen nicht namentlich genannt werden darf, produziert das Fleisch auf den Schulzendorfer Weiden selbst. Dort stehen die Tiere, die zu Lasagne und Tortellini verarbeitet werden sollten. Das Foto zeigt die Rinder, die wie Pferde verkleidet wurden und so unauffällig auf der Weide stehen. Diese raffinierten Ganzkörperkostüme werden bereits den Kälbern übergezogen und wachsen durch ihre Elastizität mit den Tieren mit. Nur in unmittelbarer Nähe erkennt man den Fake. Viele Produkte mussten zurückgerufen werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Der Verzehr dieser Produkte ist für Menschen besonders gefährlich, weil er zu Engstirnigkeit und Wahrnehmungsverlusten führen kann.

 

Uwe, die Schulzendorferin

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: