Internetseite ist ein Witz

Neue Nachrichten aus dem Rathaus verkünden, dass es nun eine Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr aus Schulzendorf gibt. Sucht man nach Feuerwehr Schulzendorf im Internet, findet man eine Side, die von den letzten fünf Einsätzen der Feuerwehr berichtet. Allerdings waren die Einsätze im Jahr 2011. Im Impressum klärt sich auf, dass es gar nicht die Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr ist, sondern des Fördervereins. Also, noch einmal die Suchmaschine bemühen und siehe da, da ist sie: www.feuerwehrschulzendorf.de . Diese Seite sieht etwas gefälliger aus, als die Seite des Fördervereins. Informationen findet man aber keine. Die Seite sei noch im Aufbau heißt es an einigen Stellen. Mal sehen, wie lange der Aufbau dauert. Immerhin findet man dort die Einsätze aus dem Jahr 2013. Der letzte Brand in der Karl-Liebknecht-Straße steht dort aber nicht. Der ereignete sich ja auch in 2014.
Die neue Seite soll Werbung für die Feuerwehr machen, berichtet der Bürgermeister. Da muss wohl noch einiges getan werden. Mit den wenigen Informationen macht man keine Werbung.
Vielleicht dringen einfach keine Informationen aus dem Feuerwehrhaus an der Walther-Rathenau-Straße. Bestimmt steht das Haus in einem Funkloch und man kann von dort keine Nachrichten ins Internet stellen. Hans-Joachim Kollberg hat es ja vielleicht schon damals gewusst, als er sich gegen das Feuerwehrhaus stark gemacht hat. Kritiker meinten, er wollte nur seinen Kumpel, der damals vor der Feuerwehr wohnte, vor den Feuerwehrleuten bewahren, die so viel Krach machen. Nein, bestimmt wusste er damals schon, dass aus diesem Haus, an diesem Standort keine Informationen zu erwarten sind.
Wie kommen nun Informationen auf die neue Internetseite? Die Antwort ist doch klar. Man fragt den „Blicker“ des Ortes! Nur einer kennt alle Vorkommnisse, nur einer kennt die Hintergründe und nur einer hat die Weisheit. Was für ein Zufall, er ist noch der beste Freund vom Hans-Joachim.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: