In Schulzendorf ist was los

 

Am Wochenende fanden einige Veranstaltungen in Schulzendorf statt, so dass man gar nicht wusste, wo man hingehen sollte. Die Motorradfahrer trafen sich wieder vor dem Rathaus und machten dann eine Tour nach Potsdam und Umgebung, in der Sporthalle fand das Volleyballturnier „Dahme-Pokal“ statt, in der Kita Löwenzahn traf man sich zum Flohmarkt und auf dem Feld an der Walther-Rathenau-Straße feierte man das Drachenfest und die größten Kürbisse wurden gewogen. IMG_0576

Zum Glück konnte man sich über fast alle Veranstaltungen auf der Rathausseite im Internet informieren. Der Veranstaltungskalender ist frei zugänglich und man kann dort seine Veranstaltung posten. Mal sehen wann dort die ersten privaten Feiern erscheinen. Spannend ist auch, ob wirklich jeder dort eine Veranstaltung eintragen kann. Hoffentlich passt da jemand auf und verhindert extrempolitische Veranstaltungen.

Andere Informationsquellen gibt es in Schulzendorf kaum. Vielleicht sollte im Ortszentrum eine Litfasssäule aufgebaut werden, damit dort die aktuellen Geschehnisse nachlesbar sind. Bestimmt ist dafür wieder kein Geld da.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: