Highlight in Schulzendorf: das Kinderfest

Kaum sind die Gemeinderatswahlen vorbei und der erste Schrecken abgeklungen, gibt es nichts mehr über Schulzendorf zu berichten. Doch, das Kinderfest!

Alljährlich um den 1. Juni herum findet in Schulzendorf das Kinderfest statt. In diesem Jahr berichtete sogar die Märkische Allgemeine Zeitung darüber. Es soll ein tolles Fest gewesen sein. Nicht so groß wie sonst, aber trotzdem mit guter Unterhaltung für die Jüngsten. Die Journalistin der MAZ schwärmte geradezu von dem Fest.

Der Kämmerer der Gemeinde hat das Fest eröffnet, der Bürgermeister war wohl erst gar nicht da. Vereine und sonstige Organisationen haben den Kindern ein weites Angebot unterbreitet, die es dankend angenommen haben. Leider wurde nicht mitgeteilt, ob sich hier auch schon die neuen Gemeinderäte eingebracht haben. Die haben wohl eher Verhandlungen darüber geführt, mit welcher Mehrheit die Verwaltung drangsaliert werden kann. In wenigen Tagen wird die „konstituierende“ Sitzung des Gemeinderats stattfinden, in der die Posten neu vergeben werden. Spannend ist, ob Burmeister wieder Gemeinderatsvorsteher wird und wer welche Ausschüsse besetzen wird. Große Sprünge wird man von dem Gemeinderat nicht erwarten können, denn es wird keine klare Mehrheit geben. Und die größte aller Fragen ist: Wer sind die Kandidaten von der AFD und wofür werden sie im Gemeinderat stehen?

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: