Gewerbepark Rosengarten kommt

Der Gemeinderat diskutiert nun schon seit einigen Wochen über einen Gewerbepark an der Thälmannstraße nördlich vom Ritterschlag. Es wirkt so, als ob jetzt alles klar ist. In der Hauptausschusssitzung der vergangenen Woche stand das Thema Gewerbepark wieder auf der Tagesordnung, es wurde abgestimmt, aber eine Diskussion fand nicht statt. Drei Gemeinderäte sind für einen Gewerbepark, zwei dagegen, nur einer ist unentschlossen. Im Finanzausschus waren auch drei Gemeinderäte dafür und zwei dagegen. Und auch im Ortsentwicklungsausschuss gab es dieses Ergebnis, drei dafür, zwei dagegen, eine Enthaltung. Der einzige Unterschied, im Hauptausschuss wurde erst gar nicht mehr darüber gesprochen. Somit müsste der Gewerbepark feststehen. Es weiß nur niemand, was ein Gewerbepark an dieser Stelle bedeutet. Es ist auch nicht bekannt, welches Gewerbe dort angesiedelt werden soll. Schon gar nicht wie viel Fläche bebaut werden soll, wo der Verkehr hin soll und wer das alles bezahlen soll. Fraglich ist auch, was die Bürger dazu sagen. Vor wenigen Jahren gab es kritische stimmen, als man über eine Wohnbebauung an der Thälmannstraße diskutierte. Damit war dasThema vom Tisch. Heute gibt es kaum Reaktione vom Volk. Na gut, jemand hatte die Bürger einmal aufgerufen, zu einer Sitzung des Gemeinderats zu kommen, als schon einmal über den Gewerbepark gesprochen werden sollte. Dem Aufruf ist niemand gefolgt. Es gibt eben immer Menschen, die sich wichtig nehmen und Widersprecher mobilisieren wollen. Es hört nur keiner auf diese Typen. Dass aber niemand etwas gegen einen Gewerbepark hat, ist schon erstaunlich. Im November wird es wieder eine Sitzung des Gemeinderats geben, in der dsann endgültig über den Gewerbepark entschieden wird. Der Ausgang der Abstimmung scheint klar zu sein. Dann wird man sehen, was am Ende wirklich dort im Rosengarten entstehen wird.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: