10. Dahme-Pokal in Schulzendorf

Nun schon zum 10. Mal findet das Volleyballturnier um den Dahme-Pokal in den Sporthallen in Eichwalde, Königs Wusterhausen, Schulzendorf, Wildau und Zeuthen statt. 44 Mixedteams spielen auf hochklassigem Freizeitniveau um den Titel. Das Turnier wird vom Kreissportbund und dem SV Schulzendorf organisiert und durchgeführt. Finanziell unterstützt wird es von den Kommunen. Teams aus verschiedenen Bundesländern reisen an, um am Wochenende um den Tag der Deutschen Einheit Volleyball zu spielen. Am Samstag Abend findet dann noch der Sportlerball statt. Ein Großteil der Sportler feiert ausgelassen die Nacht hindurch und schon am nächsten Morgen stehen sie wieder höchstkonzentriert auf dem Feld. Die Endrunde findet am Sonntag ab 15 Uhr in der Halle in Schulzendorf statt. Anschließend erfolgt die Siegerehrung. Die Bürgermeister der Kommunen begleiten die Veranstaltungen in ihren Hallen und feuern die Sortler an. Immerhin starten auch Mannschaften aus den Gastgebergemeinden.
Am Sonntag Abend ist das Sportfest wieder vorbei. Die Mannschaften fahren nach Hause und die Hallen werden aufgeräumt, damit der Schulsport am Montag stattfinden kann.Zum Abschied sagt man sich gegenseitig die Teilnahme im nächsten Jahr zu und plant schon das Training als Vorbereitung für 2015.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: