Thüringen im Landkreis LDS

Die CDU zerlegt sich selbst. Nun stand in der Märkischen Allgemeinen Zeitung, dass die CDU im Landkreis einen Kandidaten für den Vorsitz des Kreistages stellen möchte. Das Dilemma sei aber, dieser Kandidat könnte mit den Stimmen der AFD gewählt werden. Das scheint momentan für die CDU das größte Problem zu sein. Die AFD hat dadurch eine enorme Machtposition. Sie kann die CDU unter Druck setzen und ihr drohen, für ihre Kandidaten zu stimmen und schon ist die CDU verunsichert. Das wirkt wie ein lustiges Spiel. Pass‘ auf CDU, ich wähl‘ dich! Und die CDU zuckt zusammen, achje, achje, die AFD wählt meinen Kandidaten, das darf nicht sein.

Die CDU kann keine vernünftige Politik mehr machen, weil sie sich mit ihren Prinzipien beschäftigt. Sie kann ja nicht mal mehr politische Ziele verfolgen, denn, wenn sich die AFD anschließt, muss die CDU dann wieder dagegen sein.

Es muss doch möglich sein, einfach einen Kandidaten zur Wahl zu stellen. Wenn der Kandidat dann die Mehrheit bekommt, dann ist er gewählt. Ganz egal, ob da Stimmen der AFD dabei waren. Die Wahlen sind geheim. Gut, man könnte vermuten, wer am Ende wirklich wie abgestimmt hat, sicher ist das aber nicht.

Und wenn der Kandidat nicht die Mehrheit bekommt, dann ist er eben nicht gewählt und eine andere Partei bringt ihren Kandidaten durch. Nur weil die CDU darauf setzt, unbedingt den Vorsitzenden im Kreistag zu stellen, steht sie sich selbst im Weg.

Hallo CDU, macht doch einfach mal Eure Arbeit und kümmert Euch nicht darum, wer Euch wählt und wer Euren Vorschlägen zustimmt. Macht einfach etwas!

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: