Riesenskandal zum Jahreswechsel

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es schon wieder einen Riesenskandal in Schulzendorf. Es fand eine opulente Silvestergala auf Gemeindekosten statt. Der Bürgermeister lud zu einer Silvestergala in die Sporthalle in der Rathenaustraße ein. Die Halle war festlich geschmückt und war als Sporthalle nicht wieder zu erkennen. Geladen wurden Größen aus der Politik und der Wirtschaft. Selbst neue Minister aus Brandenburg sollen anwesend gewesen sein. Nur, die wichtigsten Politiker des Ortes waren nicht geladen. DIE SCHULZENDORFERIN hat sich erkundigt: Herbert Burmeister, Hans-Joachim Kolberg, Hans-Georg Bäumer, Winnifred Tauche, Claudia Mollenschott, Ramona Brühl, Guido Thieke, Bernd Puhle, Gernut Franke, Christel Pawlik … sie alle durften nicht teilnehmen. Selbst der Topjournalist Michael Wolff aus Schulzendorf hatte keine Einladung.
Der Abend begann mit einem Fünf-Gänge-Menue. Anschließend soll Stargast Helene Fischer aufgetreten sein. Zur Jahreswende gab es ein Feuerwerk, das Schulzendorf noch nicht gesehen hat. SuperfeuerwerkInsgesamt hat der Abend ca. 22000 Euro gekostet. Das Geld soll aus dem Haushalt für Städtepartnerschaften abgezweigt worden sein. Nun endlich lässt sich erklären, dass der Bürgermeister unbedingt den Haushalt noch im Dezember verabschieden wollte. Er hätte sonst die Rechnung nicht bezahlen können. Das Fest wird ein Nachspiel haben. Der Bundesrechnungshof hat inzwischen wichtige Hinweise erhalten und wird die Ausgaben überprüfen. Die Staatsanwaltschaft soll auch schon aufmerksam geworden sein.
Wie konnte solch eine Veranstaltung stattfinden, ohne dass jemand etwas von den Vorbereitungen gemerkt hat? Das größte Rätsel ist aber, dass der Topjournalist Michael Wolff aus Schulzendorf nichts davon wusste. Michael Wolff hat doch das Ohr an der Masse. Hinter vorgehaltener Hand wird erzählt, dass der Bundesnachrichtendienst dafür gesorgt hat, dass Michael Wolff aus der Kölner Straße in Uschi’s Biergarten in der Hans-Sachs-Straße Hausverbot erhalten haben soll. Dort könnte er demnach keine Informationen mehr erhalten. Wird Michael Wolff von den Geheimdiensten überwacht und an seiner Aufdeckungsarbeit gehindert?

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: