Politsensation in Schulzendorf

 

Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde wird Bürgermeister Markus Mücke Hans-Joachim Kolberg (CDU) bei seiner Bundestagskandidatur unterstützen. Diese Nachricht schlug gestern wie eine Bombe ein. Bisher hat man angenommen, dass beide Lokalpolitiker tief verfeindet seien. Hans-Joachim Kolberg hat bisher keine Gelegenheit ausgelassen, den Bürgermeister Schulzendorfs zu attackieren. Doch der Bürgermeister soll gestern mitgeteilt haben, dass beide seit Jahren ganz enge Freunde sind und sich bei der Begrüßung gerne auch mal küssen. Die Streitigkeiten, die öffentlich ausgetragen wurden, dienten nur dazu, Hans-Joachim Kolberg bekannt zu machen. Damit sollen seine Chancen bei der Bundestagswahl erhöht werden. Diese Strategie soll bereits zum Amtsantritt von Mücke verabredet worden sein.

Als Gegenleistung soll Kolberg seinem Unterstützer die Hälfte der monatlichen Abgeordnetenbezüge versprochen haben.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Zusammenarbeit in der Gemeinde wird zukünftig anders gestaltet. In den letzten Sitzungen hat man bereits beobachten können, dass Kolberg sehr zahm war.

Obwohl der Wahltermin noch nicht fest steht, sind schon Räume in den Gaststätten und Hotels in Schulzendorf für Wahlveranstaltungen reserviert worden. Die Wahlkampagne wird Kolbergs Parteifreund Guido Thieke ausarbeiten und leiten. Thieke überzeugte bereits zur Bürgermeisterwahl mit seinem durchdachten Wahlkampfkonzept.

Kolberg erhält auch die Unterstützung von weiteren Promis. Darunter sind Walter Glückauf, Doris Teupert und Madleine Vielau. Diese drei bekannten Größen der Gemeinde Schulzendorf werden Kolberg bei seinen Auftritten in Funk und Fernsehen beraten, begleiten und unterstützen. Die Gegenkandidaten werden sich warm anziehen müssen.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: