Neue Kita eröffnet

Die neue Kita wurde endlich mit einem tollen Fest eröffnet. Strahlender Sonnenschein, etwas Wind und viele Gäste waren dabei, als die neue Kita die Türen für ihre Nutzer öffnete. Viele Kinder haben sich mit ihren Eltern die Räume angesehen und sind anschließend auf den Spielplatz gestürmt, um die neuen Spielgeräte auszuprobieren. Die Eltern haben sich von den Erzieherinnen die Einrichtung zeigen lassen. Der Parkplatz vor dem Gebäude war voll, denn auch Besucher kamen, die keine Kinder anmelden wollten. Offizieller Besuch war natürlich auch da. Der Bürgermeister hat die Förderer eingeladen und die Politprominenz der Region kam dazu. Nur Mitglieder des Gemeinderats wurden nicht gesichtet. Die Kitaleiterin war deshalb etwas traurig, denn allein durch den aufopferungsvollen Einsatz des Gemeinderats konnte die Kita überhaupt erst gebaut werden. Unzählige Sitzungen des Gemeinderats waren nötig, um die Einrichtung entstehen lassen zu können. Die Umsetzung danach war nur noch ein Klacks.

Seltsamerweise war auch die Presse nicht vertreten. Lediglich ein Team DER SCHULZENDORFERIN war vor Ort und berichtet über die Eröffnung.

Seit Beginn des Monats werden 42 Kinder in der Kita betreut. 22 weitere Anmeldungen bis Sommer 2019 liegen bereits vor. Die Kita wird also im Nu ausgelastet sein. Darüber freut sich die Kitaleiterin, denn so konnte sie auch alle neuen Kolleginnen zeitnah einstellen und für diese Kita gewinnen.

Das Fest war am Abend nach etwa sieben Stunden beendet. Die Kinder sind mit ihren Eltern müde und abgekämpft nach Hause gegangen und für die Erzieherinnen begann schon am nächsten Tag wieder die Arbeit.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: