Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Die Schulzendorferin wünscht Schulzendorf alles Gute für das neue Jahr.

Was war in 2020 und wird in 2021 sein?

Natürlich war das Jahr 2020 durch die Covid-19-Pandemie geprägt. 112 Personen sind in Schulzendorf erkrankt und zwei in Verbindung mit dem Virus verstorben. Die Kita- und Schulschließungen ab April waren für Eltern schwer. Nicht alle konnten zu Hause arbeiten und trotzdem mussten die Kinder betreut werden. Der Urlaub wurde nicht so genutzt, wie ursprünglich geplant. Das wird hoffentlich im neuen Jahr anders.

Ab heute gehen die Impfungen los. Man selbst wird wohl erst im Sommer 2021 geimpft werden können, wenn man nicht über 80 Jahre alt ist und nicht im Krankenhaus, bei der Polizei oder Feuerwehr oder in der Pflege beschäftigt ist. Die Covidleugner schimpfen noch immer über die Impfpflicht, die es nicht gibt. Das Virus selbst können sie nicht mehr ernsthaft leugnen. Inzwischen kennt auch jeder einen an Covid-19 Erkrankten.

Den Sommerurlaub plant man noch verhalten. Man weiß ja nicht, ob die Impfung so wirkt, dass die Kontakteinschränkungen aufgehoben werden können.

Immer mehr Menschen werden nach Schulzendorf ziehen. Die Schule und die Kitas werden weiter voll bleiben. Vielleicht wird in Schulzendorf die eine oder andere Straßenlaterne gebaut und vielleicht auch der Schulanbau fertig. Gehwege sollen errichtet werden und ein Gymnasium soll gebaut werden. Dafür wird ein Jahr nicht reichen.

Also schauen wir mal, wie es wird. Zu Silvester wird es erst einmal ein riesiges Feuerwerk im Ortszentrum geben, so gehen jedenfalls die Gerüchte. Da das private Abbrennen verboten ist, soll der Gemeinderat in einer seiner Geheimsitzungen ein großes Feuerwerk beschlossen haben. Wir sind gespannt, wie das neue Jahr beginnen wird.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: