Winter wurde abgesagt

Für die Saison 2011/2012 wurde der Winter gestrichen. Die Erfahrungen der letzten Jahre waren so negativ, dass man sich innerhalb der EU geeinigt hat, den Winter diesmal ausfallen zu lassen.

Kalendarisch wird er natürlich wie in jedem Jahr ab dem 21.12. beginnen, es wird aber kein Schnee fallen. Was die Freude der Grundstückseigentümer ist, die in diesem Jahr keinen Schnee fegen müssen, ist das Leid der Kinder, die nicht rodeln können. Der Schmerz ist aber nicht ganz so groß, weil der Rodelberg an der Karl-Marx-Straße/Am Abhang sowieso gesperrt ist. Dort befindet sich zurzeit der Lagerplatz für die Baumaßnahme in der Karl-Marx-Straße.

Dieser Beschluss wurde im Zusammenhang mit dem Rettungsschirm für Griechenland gefasst. Neben anderen Einsparungen dient auch diese Maßnahme dazu, Gelder einzusparen, damit sie zur Stützung der Wirtschaft in Griechenland genutzt werden können. Als gute Europäer sollten auch die Kinder bereit sein, für die Rettung des Euro ein Opfer zu bringen. Schließlich können die Kinder in Griechenland auch nur selten rodeln gehen. Soviel Solidarität sollte zu erwarten sein.

In weiser Voraussicht hat die Gruppe EDEKA bereits mit dem Verkauf von Schneeschiebern begonnen. In der Konzernspitze war frühzeitig bekannt, dass der Winter ausfallen würde. Deshalb sollten die Lagerbestände auch ganz zügig beräumt werden. Die Schulzendorfer, die bereits einen Schneeschieber gekauft haben, haben durch die Streichung des Winters keinen Anspruch auf Rücknahme der Schneeschieber. Aus verlässlicher Quelle ist der Schulzendorferin bekannt, dass die Schneeschieber aber auch im Jahr 2013 verwendet werden dürfen. Somit ist der Verlust eher gering.

Uwe, die Schulzendorferin

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: