Tera-Müllchaos in Schulzendorf

Dem Gemeindeamt sind die gelben Säcke ausgegangen, die Schulzendorfer können ihren Verpackungsmüll nicht mehr entsorgen. Frau Geladen aus Neuschulzendorf klagt über die vielen Joghurtbecher, die jetzt in ihrer Garage liegen und ihr Mann Bin schimpft: „Schuld daran ist doch der Bürgermeister Mücke, der nicht mal ein paar Tüten besorgen kann.“ Die Nachbarin Petra stimmt mit ein: „ Das ist ja ein Peta-Skandal!“

Die Gemeindeverwaltung redet sich mit billigen Sprüchen raus. Die AWU sei schuld, heißt es da aus dem Rathaus. Mitarbeiter der Redaktion Die Schulzendorferin haben aber die wahre Ursache entdeckt.

Die Mitarbeiter des Bauhofes haben im Winter die gelben Säcke erhalten, damit sie sich die Säcke um die Beine, Arme und Körper wickeln können. Die Verwaltung hat die Anschaffung der Winterarbeitskleidung gestrichen. Damit die Arbeiter nicht frieren, sollten sie sich mit den Tüten einwickeln. Nun kann man sich ausrechnen, dass bei 15 Mitarbeitern im Bauhof in drei Monaten einige Tüten verbraucht wurden. Die Schulzendorfer müssen unter den Sparmaßnahmen des Bürgermeisters leiden und ersticken im Müll.

 

Uwe, die Schulzendorferin

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: