Riesenüberraschung, Michael Wolff wird Pressesprecher im Rathaus

Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein. Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr die Schulzendorferin von dieser Neuigkeit. Michael Wolff, der bekannte Chefredakteur des Internetblogs www.schulzendorfer.de, hat sich beim Bürgermeister Markus Mücke schriftlich beworben und soll die Stelle zum 1. Januar erhalten. Zwar soll die Bewerbung voll von Rechtschreibfehlern sein, trotzdem fiel die Wahl auf den kauzigen Kerl, der in Schulzendorf sonst keine Freunde mehr hat, weil er es geschafft, in Schulzendorf nahezu jeden wenigstens einmal mit einem Internetbeitrag zu beleidigen. Auch der Bürgermeister war immer wieder Ziel von üblen Anfeindungen, Beleidigungen und übler Nachrede.

Nahestehende Beobachter glauben zu wissen, dass der Bürgermeister Herrn Wolff gerade deswegen einstellen möchte. Er soll vertraglich abgesichert haben, dass Michael Wolff während der Beschäftigung im Rathaus nichts Negatives mehr über den Bürgermeister schreiben darf. Michael Wolff wird es recht sein. Mit dieser Arbeitsstelle wird er nach vielen Jahren mal wieder ein regelmäßiges Einkommen haben. Seine Kumpels und die eine oder andere Kneipe in der Region freuen sich schon, endlich wird er auch mal einen ausgeben.

Einer wird die neue Aufgabe des Radaubruders sehr bedauern. Und zwar Frank Knuffke. Der NPD-Mann wird nun keine Gelegenheit mehr haben, seine rechten Parolen für Schulzendorf bei seinem Freund Michael Wolff zu platzieren. Naja, der Welt wird nichts fehlen.

Uwe, die Schulzendorferin

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: