Prosit Neujahr!

 

Für Schulzendorf hat ein neues Jahr begonnen, was wird es uns bringen?

Richtig spannend ist es jetzt schon. Die „Lokalpolitiker“ bringen sich in Position, denn im Mai wird die Gemeindevertretung in Schulzendorf gewählt.

Bis zum Wahltag werden wir sicher einiges von den Platzhirschen hören können. Sie werden davon berichten, was sie alles für Schulzendorf tun wollen und warum die anderen bisher alles verhindert haben. Große Pläne werden verkündet, Versprechungen werden gemacht. Oftmals werden es nur starke Worte sein, die super klingen, aber konkrete Aussagen wird man nicht hören.

Ein Feindbild wird festgelegt werden. Es werden der Bürgermeister und die Verwaltung sein. Man wird aufzählen, was die Verwaltung alles verhindert hat. Dabei wird verschwiegen werden, dass die Entscheidungen doch von 18 Stimmen in der Gemeindevertretung getroffen werden. Die eine Stimme des Bürgermeisters konnte doch wohl nicht viel verhindern.

Es werden sich ehemalige Erzfeinde verbünden und gemeinsam hetzen.

Wohl dem, der sich erinnern kann, was vor fünf Jahren versprochen wurde. Der kann mal die Platzhirsche fragen, was sie wirklich gemacht haben.

Mit allen Mitteln wird gekämpft werden. Wunderschöne Plakate mit fürchterlichen Fratzen werden an den Straßenlaternen hängen. Bunte Blätter werden in die Haushalte flattern mit scheinbar überzeugenden Sprüchen.

Jeder wird versuchen, irgendwie in einer Zeitung zu erscheinen. Und der „Wölffiche Beobachter“ (schulzendorfer.de) wird seine Freunde preisen, damit sie ja wieder in die Gemeindevertretung kommen und ihn weiter mit internen Informationen versorgen können. Freuen wir uns über die Megaskandale, über die dann wieder berichtet wird.

Es wird ein gutes Jahr für Schulzendorf?

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: