Landtagswahlwerbung nimmt Fahrt auf

Die AFD hat schon Werbeflyer für die Landtagswahl am 1. September verteilt. Gleich drei Wurfsendungen landeten in Briefkästen in Schulzendorf. Ein Klappzettel mit einfachen Lösungsvorschlägen für inszenierte Probleme beschreibt das Programm der Partei. Natürlich wird das Flüchtlingsproblem angesprochen. Man sieht die Heimat Brandenburg von den Bootsflüchtlingen bedroht. Die ersten Flüchtlingsschlauchboote sollen schon auf der Dahme gesichtet worden sein. In der Ausbildung soll ein Chaos herrschen. Das Problem sind eher die Schüler, die mit nur schwachen Kenntnissen und Fertigkeiten die Schulen verlassen und den Anforderungen der Ausbildungen nicht entsprechen. Da wird das Schulsystem allein wohl nicht schuld sein. Und natürlich der Genderwahn. Die Frühsexualisierung ist eine Schande und Schwule und Lesben gibt es eigentlich gar nicht, die müssen nur richtig behandelt werden. Mit einfachen Parolen werden Ängste geschürt und nur die AFD kann helfen.

Der Direktkandidat Dennis Hohloch ist hier kaum bekannt. In Potsdam ist er Stadtverordneter und wollte dort auch schon einmal Oberbürgermeister werden. In Berlin arbeitet er, also einer von hier?

Eine Wahlveranstaltung wird er noch in Schulzendorf durchführen. Er hat sich im Lino angekündigt! Hallo Dennis, die Restaurantbesitzer stammen aus Asien! Ach ja, die sind ja nicht mit dem Boot über das Mittelmeer gekommen.

Neben den Plakaten von Tina Fischer sind nun auch Plakate der AFD an den Laternen und von den Linken. Für die Direktkandidatin Claudia Mollenschott wird geworben. Mollenschott kennt man vielleicht in Schulzendorf, hier wohnt sie auch. Wo sie arbeitet ist nicht bekannt. Ihre Plakate hat sie auch mal direkt unter die von Tina Fischer gehängt. Keine kluge Idee. Die schon blasse Mollenschott geht mit ihren langweiligen Plakaten neben Tina Fischer unter. Einziger Trost: das Foto ist diesmal nicht so schlimm wie das Foto zur Gemeinderatswahl.

Weitere Plakate der Direktkandidaten wurden an Laternen noch nicht entdeckt. Es ist ja auch noch mehr als ein Monat Zeit.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: