Die Plakate sind da!

Na endlich, jetzt werden die Wahlplakate aufgehängt und die Parteien streiten sich um die besten Laternen. Aber, Plakate werden auch herunter gerissen, zerstört und bemalt. In Zeuthen werben Kandidaten einzeln mit ihrem Gesicht für Stimmen, die sie in das Gemeindeparlament bringen sollen. In Eichwalde hängen viele Plakate mit Kreitagskandidaten und in Schulzendorf hängt nur ein Kreistagskandidat. Natürlich wurden auch viele Europaplakate angebracht. Die SPD wechselt sogar die Plakate nach einiger Zeit aus.
Die NPD hängt ihre Plakate mit den bekannt hohlen Sprüchen sehr hoch auf. Inzwischen haben sie gemerkt, dass ihre Plakate gerne besprüht oder abgerissen werden. Andere Parteien hängen auch schon einmal unter den NPD-Plakaten. Das stellt sicher keine Wertung dar. Der Kreistagskandidat der CDU Joachim Kolberg hat offensichtlich viel Geld für seine Plakate ausgegeben. Naja, das Foto ist nun nicht gerade professionell. Der Fotograf musste ihn wohl mehrmals auffordern, wenigstens etwas zu lächeln. Das ist ihm auch nur mäßig gelungen. Aber die Anzahl der Plakate ist schon beeindruckend. Der einsame Mann musste die Plakate zudem noch alleine aufhängen. Sein Parteikollege und Mitkreistagskandidat Guido Thieke hat offensichtlich Werbung nicht nötig.
Leider wurden auch schon Plakate von Joachim Kolberg bemalt. Zeichenkünstler haben ihn an der einen oder anderen Stelle verschönert. Ja, und der Name ist auf den Plakaten natürlich falsch geschrieben. Ist der Druck erst einmal raus kann man nichts mehr ändern. Und auf dem Plakate mit Tippex zu arbeiten ist ja auch doof.
Mal sehen, ob noch mehr Plakate mit wunderschönen Gesichtern aufgehängt werden. Noch interessanter werden ja die Flyer sein, die bald die Briefkästen vollstopfen werden. Die werden sicher vielsagende Aussagen tragen, so zum Beispiel: „Vereine und Ehrenamt fördern!“, „mehr Mitbestimmung“, „Spielplätze für alle“, „Steuern senken“, „Kitaplätze schaffen“, „keine Langeweile für Senioren“, „mehr Straßen bauen“, „ÖPNV für Nulltarif“, „freie Fahrt für freie Bürger“, „Ruhe in meinem Garten“, „Schluss mit der Tyrannei“ usw.
Wir freuen uns!

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: