Demo zum Nachtflugverbot war ein voller Erfolg

 

Am 16. November fand vor der Landeszentrale der SPD Berlin eine Demo für ein Nachtflugverbot von 22-6 Uhr statt. Herr Wowereit muss überwältigt gewesen sein.

Die gut 80 Personen jubelten vergnügt, als von der Bühne der „Massendemonstration“ Sätze des Regierenden Bürgermeisters von Berlin erklangen. „Natürlich ist der BER eine Erfolgsgeschichte!“ rief Herr Wowereit aus. Hohn und Spott hagelte es aus der Zuhörergruppe.

Bei unangenehmen Temperaturen wurden die Demonstranten mit einer Kissenschlacht und dem Zerplatzen der BER-Träume unterhalten. Geplant war es, Herrn Wowereit die Kissen vor die Füße zu schmeißen, weil man sie nach dem zu erwartenden Nachtflugverkehr zum Schlafen nicht mehr braucht. Diese Aktion musste zeitlich vorgezogen werden, weil das Fernsehteam des rbb nicht mehr warten wollten. Dafür erhielt das Zerstechen des ca. ein Meter großen Luftballons, der die BER-Träume darstellen sollte, rasenden Beifall.

Die Nachbargemeinden des BER waren zahlreich vertreten. Beeindruckend war die Größe des Schulzendorfer Blocks (Foto), CIMG3317einer Gemeinde, die vom Fluglärm mit am stärksten betroffen sein wird. Weit über die Grenzen Berlins hat man quasi das Schlottern der Knie von Klaus Wowereit hören können, aus Furcht vor dem immensen Druck, der nun für die Nachtflugverhandlungen auf ihm lastet.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: