Botschaft aus dem Kosmos

 Vor wenigen Tagen wurde in der Waldstraße in Schulzendorf ein mysteriöses Zeichen entdeckt. Erste Vermutungen deuten auf eine Botschaft aus dem Kosmos hin.

Beim genauen Hinsehen kann man Buchstaben und Pfeile erkennen. Die Buchstaben ergeben das Wort „Salz“. Wissenschaftler sind dabei, die geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Die Nachbarn sind beunruhigt. Zunächst glaubten sie, es handelt sich um ein Zeichen einer Einbrecherbande, die ihre nächsten Ziele ausgewählt hat. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Polizeihauptmeister Kranz bestätigte, dass organisierte Einbrecherbanden ihre Ziele zwar vorher auskundschaften und markieren, diese Markierung in der Waldstraße ist aber keine typische Einbrechermarkierung.

Die internationalen Wissenschaftler haben inzwischen eine Spur. Sie vermuten, dass es sich um eine Markierung eines Volkes aus einer fernen Galaxie handelt. Bisher wurde darüber noch nicht öffentlich berichtet, aber es liegen Beweise vor, dass bereits etliche Raumschiffe ferner Planeten an der Erde vorbei gekommen sind. Die unbekannten Raumschiffbesatzungen frischen ihren Energie- und Nahrungsbedarf von Planeten auf, an denen sie vorbei fliegen. Offensichtlich hat eine Raumschiffbesatzung in der Waldstraße eine Salzquelle entdeckt, die genutzt werden soll.

Dadurch entstehen aber neue Probleme. „Hier kann sich doch nicht einfach jeder zufällig vorbei fliegende Marsianer sein Salz mitnehmen“, so der Bürgermeister von Schulzendorf, Markus Mücke. Er hat sogleich eine „Saltstar-Taskforce“ mit kompetenten Diplomaten eingerichtet, die mit den Marsianern die Nutzungsbedingungen aushandeln sollen. Aus gut unterrichteten Kreisen hat die Redaktion DIE SCHULZENDORFERIN erfahren, dass parallel zu den Verhandlungen Gespräche über eine Partnerschaftsbeziehung mit dem fremden Planeten geführt werden sollen. Neben dem Schokoladenfest in Polen soll es dann bald auch ein Salzfest auf einem anderen Stern geben.

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: