Blutige Weiberfastnacht in Schulzendorf

Zur Weiberfastnacht am 16. Februar drang zur Mittagszeit eine Gruppe kostümierter Frauen in das Rathaus ein und wollten dem Bürgermeister Markus Mücke den Schlips abschneiden. Der Bürgermeister trug aber keinen Schlips, was die Frauen sehr erzürnte. Kurzer Hand schnitten sie ihm das linke Ohr ab und riefen dazu: „Das hast du nun davon, wenn du dich nicht angemessen anziehen kannst!“ Auf dem Weg zum Ausgang riefen sie noch: „ Das soll ein Bürgermeister sein? Nicht mal einen Schlips hat der!“ Die Frauen verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren. Der Bürgermeister musste in das Krankenhaus nach Königs Wusterhausen gebracht werden, dort konnte ihm das Ohr wieder angenäht werden. In einigen Tagen wird er das Krankenhaus wieder verlassen können. Von der Pressestelle des Rathauses hieß es, man sehe von einer Strafanzeige ab, da die Täterinnen nicht zu erkennen waren, weil sie ja maskiert waren.

Der Fraktionsvorsitzende der Linken, Dieter Gronau, kommentierte das Geschehen ganz nüchtern: „Hoffentlich ist der Bürgermeister zukünftig nicht taub auf dem linken Ohr!“

 

Uwe, die Schulzendorferin

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: